Wir stellen uns vor...

 

SILVIA

...hebt die Frauenquote in der Band deutlich an. Der kraftvolle Bariton scheint zwar nicht so richtig zu der zierlichen Frau zu passen, dafür aber genau zur Musik von Klaatxt. Und mitunter greift sie auch noch zum Akkordeon.

 

JÖRG

...ist einer der besten Gitarristen weit und breit und singen kann er auch. Mit schier unerschöpflicher Kreativität komponiert und textet er alle unsere Songs. Zudem kann er jede Frage zu einer Band oder zu einem Musikstück beantworten. Vergiss Wikipedia, frag Jörg.

MICHI

...ist mit seinem sicherem Taktgefühl der musikalische Stützpfeiler der Band. Er bedient sein Schlagzeug virtuos mit allen vier Extremitäten, und erst, wenn er eingezählt hat, kann der Song beginnen.

FRANK

...spielt den Bass so satt, dass er damit Kerzen ausblasen könnte. Manchmal ist er kaum zu sehen, dann versteckt er sich hinter seinem Kontrabass. Und auch dort ist er der richtige Mann am richtigen Platz.

KLAUS

...spielt die Bluesharp mit Leidenschaft, so dass der kleine musikalische Gebissreiniger seiner Bestimmung gemäß die großen Töne für Blues und Rock liefert. Und wenn er mal die Hände frei hat, sorgt er am Mischer für den guten Ton.

Rex

...ist bei Klaatxt für die Tasten und auch für die Besetzung zuständig. Er hat einst die Band gegründet und findet immer wieder die richtigen Musikerïnnen. Seinen Keyboards entlockt er alle Töne, die diese Instrumente produzieren können und unterlegt damit jeden Song.