Wir stellen uns vor...

 

SILVIA

...hebt die Frauenquote in der Band deutlich an. Der kraftvolle Bariton scheint zwar nicht so richtig zu der zierlichen Frau zu passen, dafür aber genau zur Musik von Klaatxt. Mitunter greift Silvia auch zum Akkordeon, um das richtige Ska-Feeling rüberzubringen.

 

JÖRG

...ist einer der besten Gitarristen weit und breit. Wenn er nur nicht so bescheiden wäre. Und wenn jemand eine Frage zu einem Musiker, einer Band oder zu einem Musikstück hat - Jörg kann sie beantworten. Man nennt ihn das lebende Muckepedia.

MICHI

...ist mit seinem sicherem Taktgefühl der musikalische Stützpfeiler der Band. Er bedient sein Schlagzeug virtuos mit allen vier Extremitäten, darf als Einziger die Gitarrensoli begleiten, und erst, wenn er bis 4 gezählt hat, kann der Song beginnen.

FRANK

...spielt einen Bass, da dürfen keine Kerzen brennen! Die bläst er weg, der Kerl. Manchmal ist er kaum zu sehen, dann versteckt er sich hinter seinem Kontrabass. Und auch dort ist er der richtige Mann am richtigen Platz.

KLAUS

...spielt Bluesharp, als hätte er den musikalischen Gebissreiniger selbst erfunden. Und wenn er gerade mal Mund und Hände frei hat, sorgt er am Mischer für den guten Ton. 50 Jahre Rock`n Roll haben die Welt verändert und sind auch an Klaus nicht spurlos vorübergegangen.

REX

...quält die Tasten bei Klaatxt seit es die Band gibt, sie ist nämlich sein Baby. Er ist unkonventionell und findet immer wieder die richtigen Musiker. Schon 1971 hat er mit Frank für `nen Drink Kinks und CCR im Freibad gespielt. Und mehr als vier Jahrzehnte später hat er ihn endlich zu Klaatxt gelockt.